Fassadenrenovation, Giffers

Renovation Fassade, Giffers

Holz ist nicht gleich Holz

Die Witterung hat der Fassade über die Jahre stark zugesetzt. Der Holzschalung sah man ihr Alter an. Zudem war die Dämmebene an einigen Stellen undicht und musste saniert werden.

Als neues Dämmmaterial wurde die natürliche Holzweichfaserplatte gewählt. Holzweichfaserplatten werden aus den Fasern von Nadelhölzern hergestellt und sind somit natürliche nachwachsende Baustoffe. Anschliessend wurde die neu gedämmte Fläche mit einer sibirischen Rhomboid Lärchenschalung verkleidet. Das Holz der sibirischen Lärche ist besonders widerstandsfähig gegen Krankheiten und Fäulnis und zeichnet sich damit als ein sehr langlebiges Verkleidungsmaterial aus.

Nach der Renovation erstrahlt das Einfamilienhaus im neuen Glanz und das ohne weiteren Nachbehandlungen.

Der Umbau im Überblick:

Fragen?

Haben Sie Fragen zu diesem Projekt, dann kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Marco Bertschy | Tel. 026 505 18 18 | E-Mail